kantig?

mehr Limericks

·

Für einen Herrn aus Stuttgart mit Kanten
Waren Volk hauptsächlich Querulanten
Basisdemokratie herausgeschmissen
Wohlstand ordentlich zerschlissen
Ich hoff‘ ihn wähl’n nur die Verwandten

·

Die neue “Basisdemokratie” bei den Grünen:
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1140850.die-gruenen-weniger-basisdemokratie-wagen.html
https://www.grin.com/document/25695
“4.5 Das neue Verhältnis der Grünen zur Basisdemokratie. 5. … Die ursprünglich basisdemokratische Idee einer Rotation ist mehrheitlich abgeschafft oder … ”
https://socio.ch/movpar/t_ehrler.htm

Sicherer Listenplatz und Abstimmungsverhalten (Fraktionszwang):

Hierzu auch: Lungen-Bürde draufgesattelt 

Heißt “Wachsen wir über uns hinaus” nur, dass eine Denkfabrik das Parteiprogramm geschrieben hat?

Solches kennen wir schon von Agenda 2010 und der Denkfabrik Bertelsmann-Stiftung:

https://www.heise.de/tp/features/Ohne-Bertelsmann-geht-nichts-mehr-3437181.html

https://tacheles-sozialhilfe.de/startseite/tickerarchiv/d/n/450/

·

Ist Gendersprache Werk von Eiferern,
Geiferern, Verstörern und Komplizierern?
Betrachtet man dagegen die Jiddische Sprache
Findet bei ihr nicht diese Anmache
Von Stümpern und Hobbyweltverbesserern

·

Das ist doch echt mal ein Anfang …