Neuland

mehr Limericks

·

Mensch nach Corona ist ein Neuer
Hat weniger Talent in seiner Aussteuer
Muss wie nach Schlaganfall neu lernen
Liebgewonnene Ansprüche entfernen
Sich einlassen auf neues Abenteuer

·

Nachdem bei mir Covid-19 diagnostiziert wurde und ich 17 Tage im Fieber verbracht hatte, musste ich in einigen Bereichen einen Neustart wagen. Leider sind die Bereiche, in denen ich wenig Talent hatte, noch schlechter geworden. Das betrifft besonders mein Langzeitgedächtnis und mein operatives Denken. Meine Erkrankung ist nun 12 Monate vergangen. Eine Steigerung meiner Möglichkeiten konnte ich nur in den ersten 4 Monaten erkennen. Jetzt heißt es bescheidener werden.

Als Basketballer war Fangen für mich eine Selbstverständlichkeit. In meiner Gymnastikgruppe stellte ich fest, dass ich nicht mehr richtig fangen konnte. Ich bekam einen Medizinball gegen den Kopf und erkannte, dass ich mich zum Ballfangen in einen neuen Zustand der Wahrnehmung begeben musste. Ich bin zum Ballfangen wacher geworden und konnte bislang vermeiden, dass ich erneut von einem Medizinball überrascht wurde.