Fokus der Gesetzgebung

Der Umstand „Kleine Diebe hängt man, große lässt man laufen“, ist schon zum Sprichwort geworden.

Was legal ist, wird nur als Lobbyismus abgetan. Nach meiner Meinung müssten auch Dinge auf höherer Ebene in den Fokus gesetzlicher Betrachtung aufgenommen werden. Hier stehen Scheunentore offen. Dann könnten Tatbestände verfolgt oder als mafios bezeichnet werden, die zu unserer Verwurstung führen.

Warum ist es legal, wenn Organisationen, die schädlich sind, ein rechtlicher Sonderstatus eingeräumt wird?

So dürfen Filmproduzenten, statt ihre Erwachsenen-Produkte vor Jugendlichen zu schützen, diese wie Tretminen im Web verteilen. So werden unverhältnismäßige Profite mit Dingen erzielt, die die Welt überhaupt nicht braucht.

Wird das Erwachsenen-Produkt dann von Kindern heruntergeladen, so müssen die Eltern dafür zahlen. Das ist fies und erbärmlich.

Bei der Strafverfolgung wird sogar das Prinzip ausgesetzt, dass man gegen seine Familie nicht aussagen muss. Stattdessen gilt die umgekehrte Beweislast.