Schwäb’sche Eisebohne

mehr Limericks

Foto: Alexander Zvir

·

Gezogen von schwäb’scher Eisebohne
Sind wir’s Böckle mit Dornenkrone
In dieser angepriesenen Demokratie
Wird Corona-Kampagne zur Angstpartie
Drum hier ‘mal ‘ne Chill-Zone

·

Ich mache regelmäßig Mitsing-Veranstaltungen. Da kommt gelegentlich der Einwand, dass viele Lieder so eng angelegt sind, dass man kaum Zeit zum Luft holen hat.
Ja, hätte man ein Orchester statt feste Hintergrundmusik zur Begleitung, so würde Orchester auf diese Bedürfnisse der Sänger eingehen können. Ich habe als Lösung solchen Problems bei dem Lied ‚Schwäb’sche Eisebohne‘ eine Sequenz zwischen den Strophen eingefügt, welche genau auf Bedarf von gestressten Sängern eingeht.

Stichworte: schwäbische Eisenbahn, Gesang, Projektion, Singen, Tanzen, Humor, Moritat, Karaoke