Ideologische Hölle

mehr Limericks

·

In Zeiten von Räuberbaronen
Schmerzen so manche Zonen
Drum fragt sich’s in diesem geistigen Loch
Wie lange dauert sie denn noch
Die Herrschaft von diesen Dämonen

·

Die Idee, dass wir seit Ende der Monarchie – also um 1919 – also vor rund 100 Jahren von Raubrittern beherrscht werden, ist erstaunlicherweise nicht aus Deutschland.

Der durch die Ermordung tausender Spartakisten um Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg aufgestaute Hass wurde im sogenannten Dritten Reich kanalisiert und nutzbar gemacht – also übelst verwertet. Wenn ich wagen würde zu behaupten, dass hier durch Thinktanks – also Denkfabriken Opfer zu Tätern umfunktioniert wurden, würde mich das heute in die ideologische Hölle bringen.

International nennt man diese Raubritter robber barons also Räuberbarone.

Was ist eristische Dialektik – also die Kunst des Rechthabens im Unrecht?

Hierzu auch: · Quälgeister · Raubritter · Magier Aleister Crowley und die Nazi-Idee ·