Strahlenplage

mehr Limericks

Wissen wir wirklich was wir tun?
Übersehen wir mächtigen Taifun?
Heut hat fast jedermann
Ein olles WLAN an
Was schwächt nun wirklich Immun?

·

Kommentar:

WLAN und Mobilfunk sind Mikrowelle und senden in der Frequenz von Radar. Beim Militär/Luftwaffe sind nach langer Abwehrhaltung zwischenzeitlich (Krebs-)Schädigungen durch Radar anerkannt. Offensichtlich muss man in unserer Wissenschaft aber erneut auf auf einen statistischen Beweis warten, wenn man dem gleichen Strahlenspektrum einen neunen Namen gibt. Schieben unsere Macker so zielstrebig Richtung 5G an, weil ihnen diese Entwicklung noch nicht schnell genug geht? Die Messung von solcher Exposition lässt sich z.B. mit der kostenlosen Handy-App “ElectroSmart” messen und bewerten. Ähnliches Verfahren ist ja schon von bei Aktivitäten in Reaktoren von AKWs bezüglich radioaktiver Strahlung (noch feinwelliger als WLAN) üblich.