Nächstenliebe

In einem christlichen System der Nächstenliebe wäre es bestimmt kein Thema, sich gegenseitig Nahrung unter Einsatz von Ätznatron (NaOH) zu bereiten. „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“ Im Zuge harmonischen Zusammenlebens wäre Geben und Nehmen einvernehmlich.

In diesem System werde ich gezwungen, meinen Gegner zu alimentieren. Hierzu:

Das ist genau das Gegenteil von Nächstenliebe. Ich habe meine Abmahngebühr nicht wie die meisten (auch gestandene Juristen mit wohlerzogenen Kindern) gezahlt, sondern den Prozess gewählt. Bei meinem Prozess ging es mir darum, zu erfahren, ob dieses System noch irgendwie christlich orientiert ist. Nach meiner Einschätzung ist das nicht (mehr) der Fall.

Und hier eine Darstellung vom 01.02.24, die an dieser Stellen wohl eher erwartet wurde. Verfasser möchte anonym bleiben. Veröffentlichung mache ich mit seiner Einwilligung:

Links: · Nationalhymne · ·