Irdischer Gott

mehr Limericks

Foto: Ivan Siarbolin

·

Aktueller Ausrottungsplan
Macht Volk zum Blödian
Ist Dein Gott nur der Verführer
Wirst Du meist zum Verlierer
Gewinner wirst Du mit Ahriman

·

Ich wache oft genau um 3 Uhr morgens auf. Das gilt im Volksmund als die Stunde Satans. Ich habe lang darüber nachdenken müssen, warum ich nun eine positive Ausrichtung habe, fleißig bin und mich ausgiebig mit dem Bereich Liebe auseinandersetzen kann und mag. Die Antwort fand ich in der Bibel und bei Rudolf Steiner. Im Buch Hiob wird klar, dass der himmlische Gott und der irdische Gott gar keine Feinde sind. Rudolf Steiner teilt den irdischen Gott in Luzifer, den Verführer und Ahriman, den Erbauer auf. Götter und Menschen (Ebenbild) sind also Bipolar. Wer das nicht begreifen mag, bleibt verzerrt und verkrampft.
Die Entwicklung hin zum neuen Wirkungsprinzip der Liebe entspricht also der Dynamik der Zeit.
Man muss aus der Beziehung von himmlischem Gott und irdischem Gott also nicht unbedingt ein Konkurrenz-Ding machen:

·

Vorauseilend und zwanghaft
Erlassen Häretiker die Botschaft
Du sollst deinen Nächsten hassen
– Ihn sterben lassen
Und klau’n unsere Lebenskraft

·

Stichworte: Harry Potter, Irrweg, verzerrte Sicht, Irrtum, Askaban