Explizite Titel

Mancher Bekannte fragt mich, warum ich bei meiner Beschallung auch Titel wie Layla auflege, obwohl ich ja so fromm sei. Die Antwort darauf liefert mein neues Buch ‚Liebe statt Bann‘. Es geht heute mehr denn je darum, substantiell statt formell zu wirken. Hier dazu eine Passage aus meinem o.g. Buch:

Mir scheint sogar, das die Apostel nach der physischen Präsenz von Jesus falsch lagen, als sie aus den Geboten als Beschlüsse der Apostelversammlung nur noch formulierten:
„daß ihr euch enthaltet vom Götzenopfer und vom Blut und vom Erstickten und von der Hurerei“. Die Apostel erkennen zwar, dass die Gesetze Mose (mit all ihren Formalitäten) die Welt nicht voranbringen, da sie schon über Generationen ein Joch auf den Hälsen der Gläubigen darstellten. Die oben zitierte Essenz ist aber auch noch hauptsächlich von Formalitäten geprägt. Die Apostel haben nicht umsetzen können, dass es mehr auf den Einsatz des Geistes als auf Äußerlichkeiten ankommt – die Abkehr vom Formellen hin zum
Substantiellen.