Abmahnung

mehr Limericks

·

Tritt Existenzsicherungsfrage
In Coronazeiten zutage
Könn’ sich Juristen bedienen
Opfer stechen wie Bienen
Mit Abmahnung in jeder Lage

·

Siehe auch: · Abmahnung von RA Kilian Lenard, anno 2022 ·  Ertrinkende · 

·

Kanzlei Waldorf Frommer, anno 2021:


Zum Urlaub kurz weg
Gab’s wohl Datenleck
Wollt‘ Frommer sich laben
Fett Kohle haben
Doch nach Check gab’s keinen Scheck

·

Offenbar lohnt es sich, Forderungen zu stellen, die haltlos sind. Ursache dafür könnte sein, dass Ottonormalverbraucher nicht in der Lage ist, einen fristgerechten Einspruch einzulegen. Den optionalen unbegründeten Einspruch bekommt aber auch ein juristischer Laie gebacken – besonders, wenn ihn solcher Angriff nicht in der Urlaubszeit trifft.
Hier hat ein unbegründeter Einspruch genügt. Der Kläger hat keinen Prozess veranlasst. Hätte ich nicht fristgerecht reagiert, wäre die Forderung des Klägers rechtswirksam geworden. Kläger hätte also nicht einmal einen Prozess führen müssen. Das hätte mich dann über EUR 1.500,00 gekostet. Ist das eine neue Form von Existenzkampf, ausgelöst durch die Corona-Krise? Unser System ist wohl von Juristen für Juristen – wer schreibt der bleibt.