auf Augenhöhe

WilhelmsRittDurchDieBaustelle_IMG_0027Kaiser Wilhelm ist bis heute für Deutsche ein großes Thema geblieben. So mißt z.B. am Deutschen Eck in Koblenz sein Denkmal noch ganze 44 Meter. Warum nicht einmal auf Augenhöhe mit Kaiser Wilhelm? Wir sind es wert! Beim Bildnis handelt es sich um ein Panorama vom Karlsruher Kaiserplatz. Die Kamera ferngesteuert auf Hochstativ in Augenhöhe von Wilhelm. Es lohnt sich dieses Bild im Original zu betrachten. Die Auflösung beträgt 14.825×14.825 Pixel. Das ist gut vier mal Mittelformat.

Hier mein Film, in dem dieses Motiv ab 2:49 in einer Kamerafahrt vorgestellt wird:

3 thoughts on “auf Augenhöhe”

    1. Als ich die Aufnahme machte, lösten sich irgendwie die Verschraubungen meines Hochstativs. Die Kamera sauste aus 10 Metern nach unten und was da so krachend heruntersauste hätte mir beinahe den rechten Daumen abgetrennt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.