“Industriestaaten”

mehr Limericks

·

Industriestaat ist nur die halbe Wahrheit
Seit 1850 herrscht die Gottlosigkeit
Eitle Pfauen weisen die Richtung
Betreiben Volkes Abrichtung
Erklimmen den Gipfel der Verdorbenheit [*]

·

Während vor 1850 das kommunistische Manifest großes Interesse erregte und fast so gut wie die Bibel angenommen wurde, setzte mit der gezielten, brutalen Unterdrückung von Arbeitern ab 1850 ein Desinteresse ein. Das Kapital aus gleicher Feder wurde nicht mehr so gut angenommen. Das Volk hatte seine Zuversicht verloren und war abgerichtet wie ein Pferd. Ab 1850 wurde die Ideologie vom Überleben des Stärkeren in Form des “naturwissenschaftlichen Materialismus” in die Köpfe gehämmert. Seit 1921 findet dies noch Steigerung in der Ideologie der Überbevölkerungslehre verbreitet von den Organisationen Birth Control League (ab 1921) und Planned Parenthood (ab 1942).

[*] Die alten Römer waren keine Bereicherung in Sachen Menschlichkeit. Trotzdem war es tabu, Menschen zur Sache zu machen. In der heutigen Phase der Industrialisierung werden Menschen in Filmbeiträgen geschlachtet und im Alltag wie Vieh behandelt.